Eigenschaften des Torfs

Torf wurde früher schon als Schlafunterlage verwendet. Besonders Bettnässer und Kinder schliefen auf getrockneten Unterlagen aus Torf. Auch Säuglinge wurden auf Torfunterlagen gebettet, auf Grund der aseptischen Wirkung des Torfs. Heute wird die Torffaser wieder als natürlicher Rohstoff für Kissen, Bettdecken und Matratzen verwendet und seine gesunde Wirkung wieder neu entdeckt. Weitere positive Eigenschaften von

2018-01-26T07:13:08+00:00

Immer wieder wird Schlafen unterschätzt

Wir leben in hektischen Zeiten, werden durch Medien dauerberieselt und müssen immer mehr Leistung im Beruf erbringen. Oft leidet darunter der Schlaf. Wir verzögern die Schlafzeiten, um noch schnell was zu erledigen wie z. B. schnell noch eine E-Mail beantworten, schnell noch was googeln usw.. Dann liegen wir oft noch lange wach, bis wir endlich

2018-01-17T22:36:41+00:00

Die Zirbe – Gesund und Schön

Auch Arbe, Arve, Zirbel genannt, gehört zu den Kieferngewächse. Beheimatet ist der Zirbenbaum in den Alpen und Karpaten und wächst dort unter extremen klimatischen Bedingungen unter kotrollierter Forstbewirtschaftung. Sehr beeindruckendist die Wirkung der Zirbe auf den menschlichen Organismus. Die Inhaltsstoffe, wie Limoson, verschiedene Favonide und ätherischen Öl, trägt die Zirbe zur Entspannung und erholsamen Schlaf

2018-01-17T22:21:44+00:00

Naturschlafsysteme von ProNatura

Das Einmalige an den Bettsystemen von ProNatura ist die hervorragende, individuelle Anpassungsfähigkeit. Schon wenn Sie sich darauf legen, passt es sich automatisch auf Ihren Körper an. Zusätzlich kann es noch feiner auf Sie angepasst werden. Diese Naturschlafsysteme sind für alle Menschen, die ihrem Rücken was Gutes tun wollen. Ergonomisch und orthopädisch richtiges liegen ist eine

2018-01-17T22:19:37+00:00